Suzuki RM-Z250 (2023)

Wenn das Startgatter fällt, willst Du alles: den perfekten Antritt, agiles Handling im Pulk und die Power zum Auf-und-Davonfahren. Kannst Du kriegen, schon mit unserer Einsteiger-250er. Go for it!

ab 8.500,- EUR

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Technische Daten

Zylinderzahl
1
Taktung
4-Takt
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
249 ccm
Bohrung
77 mm
Hub
53,6 mm
Leistung
42 PS
U/min bei Leistung
12500 U/min
Drehmoment
29 Nm
U/min bei Drehmoment
9000 U/min
Verdichtung
13,75
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Kick
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
5
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Brücken
Lenkkopfwinkel
61,3 Grad
Nachlauf
125 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Kayaba
Durchmesser
48 mm
Federweg
310 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Federweg
299 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
270 mm
Kolben
Zweikolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Bauart
Scheibe
Durchmesser
240 mm
Kolben
Einkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Reifenbreite vorne
80 mm
Reifenhöhe vorne
100 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
100 mm
Reifenhöhe hinten
90 %
Reifendurchmesser hinten
19 Zoll
Länge
2185 mm
Breite
835 mm
Höhe
1255 mm
Radstand
1485 mm
Sitzhöhe von
955 mm
Gewicht fahrbereit
106 kg
Tankinhalt
6,3 l

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki RM-Z250 2018

Das Konzept hinter der Weiterentwicklung war „the winning balance“ – RUN, TURN, STOP! RUN = höhere Motorleistung, TURN = verbesserte Kurvenlage, STOP = besser dosierte Bremskraft. In allen Bereichen hat sich die neue RM-Z 250 verbessert. Zusammengefasst kann man die Suzuki RM-Z 250 2019 in nur sehr wenigen, bis keinen Bereichen mit dem Vorgänger vergleichen. Sie ist leistungsstärker, wendiger, stabiler und optisch schöner. Das einzige was gleich geblieben ist, ist der Sound. Die „kleine“ klingt wie eine „große“! Mit der Weiterentwicklung beider Modelle legt Suzuki einen wichtigen Meilenstein in deren Weiterentwicklung – bravo! Für mich persönlich ist die RM-Z 250 derzeit der beste Allrounder unter den MX Bikes.


Mehr Infos zur Suzuki RM-Z250 2018

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.